E1
|
Gestaltung der Bildungsgänge bewerten |
Die Schule erhebt Daten, bereitet sie auf und leitet die Ergebnisse an die Verantwortlichen und Beteiligten zur Überprüfung und Bewertung weiter. |
Anforderung (A): Die Schule legt Kennzahlen zur Ermittlung der Ergebnisse und Erfolge bei der Gestaltung der Bildungsgänge fest. |
Die folgenden Hinweise dienen den Schulen zur Unterstützung bei der Bearbeitung der Kernaufgaben. Sie sind jedoch nicht verbindlich und somit nicht Erlassbestandteil. |
- Die Schule erfasst sach-, fach- und fristgerecht die für die Schulstatistik und weitere statistische Erhebungen (z. B. Abschlussprüfungen) erforderlichen Daten.
- Die Verantwortlichen und Beteiligten überprüfen und bewerten regelmäßig die Ergebnisse und Erfolge (z. B. Ergebnisse zentraler Abschlussarbeiten, Schulabschlüsse, Landeskennzahlen, SchüBe-BBS, LeBe-BBS).
- Die Schule bereitet die Daten auf und leitet die Ergebnisse zur weiteren Arbeit an die Verantwortlichen und Beteiligten weiter.
- Es liegen Vereinbarungen zum Umgang mit den Ergebnissen schulweit und/oder auf Ebene der Bildungsgänge vor.
|